Dienstag, 3. Januar 2012

Ein freudiges Bonjour ;)

Eine Sünde kann manchmal ganz süß sein- wie ein gâteau au fromage. Er riecht gut, er sieht niedlich aus und ist ein leckerer Nachtisch. Stellen wir uns für einen Augenblick vor, der Käsekuchen wäre mit einer Stimme begabt. Vermutlich würde er sich beklagen. Er ist nicht nur von altem Schlag, sondern rückt auch in den Hintergrund der auffälligeren Torten und Kuchen. Natürlich passt dieser einfache Quarkkuchen kaum noch in eine Zeit, die geschmackliche Kontraste sowie das Dekor schätzt. Schwerer wiegt indessen, dass er in den meisten Fällen gar nicht mehr richtig ausgelotet wird, sondern zu einer Art Zitronenkuchen verkommen ist. Der Käsekuchen ist das Mauerblümchen in der Kuchentheke. Und trotzdem kriegt er uns immer wieder dazu- nach seinem Genuss- eine Fröhlichkeit auszustrahlen, die nicht zu übersehen ist. Dieses Gefühl versuchen wir mit diesem Blog zu vermitteln- mit guter Hintergrundmusik über die schönen kleinen Dinge im Leben zu sprechen und zu berichten. Unser Blog soll auf jede Art und Weise ein süßer Nachtisch sein. Ob nach der Arbeit, nach der Uni oder gar nach der Schule. Abschalten und den süßen Nachtisch genießen! Das ist unser Motto.
Habt viel Spaß dabei, eure Marci & Miri.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen